SPD kürt Landtagswahl-Kandidaten

SPD kürt Landtagswahl-Kandidaten

[ccfic]

Aswin Parkunantharan bewirbt sich für die Landtagswahl 2017 und tritt für den Kreissüden an.

Die SPD Oberberg hat mit Aswin Parkunantharan den ersten Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden Jahr gewählt.  Bei der entscheidenden Konferenz der Partei für den Wahlkreis Oberbergischer Kreis II (Bergneustadt, Engelskirchen, Morsbach, Nümbrecht, Reichshof, Waldbröl und Wiehl) in Bergneustadt stand nur noch Aswin Parkunantharan zur Wahl. Er hatte sich bei einer Mitgliederbefragung im September gegen seinen Mitbewerber Fabian Scheske durchgesetzt. Dieser hatte daraufhin seine Kandidatur zurückgezogen.

Auf der Konferenz stellte Parkunantharan noch einmal ausführlich sein Programm und seine Schwerpunkte vor. Beim Votum erreichte er knapp 84 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Der 29 Jahre alte Parkunantharan arbeitet als Projektleiter in der Vertriebsberatung bei einer Kölner Firma und als Dozent bei der Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe. Er ist 2007 in die SPD eingetreten und sieht seine Schwerpunkte in den Bereichen Bildung und Integration.

„Mit Aswin Parkunantharan haben wir einen jungen, überzeugenden Kandidaten, der motiviert ist und mit dem wir selbstbewusst und zuversichtlich in die Landtagswahlen im Mai 2017 gehen werden“, sagte der SPD-Kreisvorsitzende Thorsten Konzelmann.

Diesen Beitrag teilen:

Wald- und Wiesenfest der SPD Reichshof

Wald- und Wiesenfest der SPD Reichshof

[ccfic]

Am Sonntag, 2. Oktober, fand das erste Wald- und Wiesenfest der SPD Reichshof statt. An der Grillhütte in Reichshof-Windfus wurde für Jung und Alt einiges geboten.

Trotz des durchwachsenen oberbergischen Wetters ließen es sich viele Familien, Freunde und Mitglieder nicht nehmen, zur idyllischen Grillhütte am Forsthausweg zu kommen, um gemeinsam einen geselligen und ereignisreichen Tag zu verbringen.

Bereits um 11 Uhr startete die Veranstaltung mit einer Wanderung durch die wunderschöne Reichshofer Landschaft. Danach ging es bei Musik und vielen Gesprächen zum gemütlichen Teil über. Auch die Kinder hatten beim Torwandschießen, Stelzenlaufen, Kinderschminken, Tischkicker und vielem mehr einiges zu erleben.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der aus der Vox-Serie „Das perfekte Dinner“ bekannte Bernhard Junge aus Reichshof-Berghausen. Neben großartigen Speisen vom Grill, Pizza und Schupfnudeln wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

„Das war ein schöner Tag für die ganze Familie“, berichtete die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Susanne Maaß am Ende der Veranstaltung. „Ich freue mich, dass trotz des sehr wechselhaften Wetters so viele Familien und Freunde – auch aus den benachbarten Ortsvereinen – den Weg nach Reichshof gefunden haben“.

 

Diesen Beitrag teilen: