Sonderausgabe vom 24.5.2018

Liebe/r Leser/in,

am 25. Juni wird die SPD auf ihrem Bundesparteitag in der Westfalenhalle in Dortmund das SPD-Regierungsprogramm beschließen: Unsere Ideen für mehr Gerechtigkeit in Deutschland, für mutige Investitionen in unsere Zukunft und für ein starkes Europa.

Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein! Starte mit uns in den Wahlkampf-Sommer. Und bring Deine Familie und Freunde mit (Anmeldung siehe unten).

Mehr Gerechtigkeit und Respekt vor der Lebensleistung aller Menschen stärken unsere Demokratie und den Zusammenhalt in unserem Land. Gerechtigkeit ist die zentrale Voraussetzung für Zusammenhalt und Wohlstand.

2017 ist ein entscheidendes Jahr. Die SPD tritt an, um mit Martin Schulz als Bundeskanzler die Weichen für die Zukunft Deutschlands und Europas zu stellen. Die Wahl in diesem Jahr ist eine grundsätzliche Entscheidung darüber, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Werte, die als selbstverständlich galten, stehen auf dem Spiel. Für diese Werte kämpfen wir, wie wir es in unserer langen Geschichte immer getan haben.

Vorläufige Tagesordnung

• 10.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung

• Konstituierung

• Wahl des Parteitagspräsidiums

• Beschlussfassung über die Tagesordnung

• Beschlussfassung über die Geschäftsordnung

• Wahl der Mandatsprüfungs- und Zählkommission

• Rede des Kanzlerkandidaten und Parteivorsitzenden

• Aussprache

• Bericht der Mandatsprüfungs- und Zählkommission

• Bericht der Antragskommission

• Beratung Regierungsprogramm

• Abstimmung Regierungsprogramm

• Weitere Antragsberatung

• Schlusswort

Auf dem Weg zum Regierungsprogramm

Wir sind eine kampferprobte Partei, jetzt geht es um die Bundestagswahl. Gemeinsam werden wir in den nächsten Monaten die Menschen überzeugen, dass wir Deutschland gerecht und zukunftsfest machen.

Jetzt steht ein weiterer wichtiger Schritt zur Bundestagswahl am 24. September an: die Beratung unseres Regierungsprogramms.

Der SPD-Parteivorstand hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2017 den Entwurf des Leitantrags für das Regierungsprogramm 2017 diskutiert. Der Entwurf wurde von der Programmkommission bestehend aus Katarina Barley, Manuela Schwesig und Thomas Oppermann erarbeitet. Der Parteivorstand hat den Entwurf weiter beraten und danach als Leitantrag für den Programmparteitag auf der Sitzung des Parteivorstandes am 22. Mai 2017 verabschiedet. Die Diskussion und Verabschiedung des Regierungsprogramms erfolgt durch die Delegierten des Parteitages am 25. Juni 2017.

Link: Entwurf des Leitantrags der Programmkommission für das Regierungsprogramm 2017

Deine Anmeldung

Um am Parteitag teilnehmen zu können, musst Du Dich persönlich bis spätestens zum 18. Juni 2017 unter folgendem Link anmelden: http://spdlink.de/apd2017

Bitte informiere auch den Reichshofer SPD-Ortsverein unter info@spd-reichshof.de kurz, ob Du am Bundesparteitag teilnimmst, damit wir ggf. Mitfahrgelegenheiten organisieren können.

Für Rückfragen zur Veranstaltung wende Dich bitte direkt an die SPD unter der Telefonnummer 030 / 25991-500 oder per E-Mail an bundesparteitag@spd.de

Deine SPD Reichshof

MEHR SPD REICHSHOF...

Viele weitere Informationen über uns und unsere Arbeit finden Sie hier:

Hompage | Facebook | Twitter | YouTube | Instagram