IHR SPD BÜRGERBÜRO

Informationsquelle sozialdemokratischer Politik in Reichshof und die Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Vereine und Institutionen für ihre Anliegen, Fragen und Probleme.

GREIFBAR

…für eine bürgernahe Politik zum Anfassen und Mitgestalten

INFORMATIV

…für mehr Transparenz und Öffentlichkeit in der Politik

OFFEN

…für alle BürgerInnen, Firmen, Vereine und Institutionen

Kommunalpolitik greifbar und persönlich gestalten

Am 24. August 2014 eröffnete die Reichshofer SPD ihr Bürgerbüro in Brüchermühle. Seitdem ist es die Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Vereine und Institutionen für ihre Anliegen, Fragen und auch Probleme.

Das Bürgerbüro der SPD Reichshof

Bürgernahe Politik wird erst durch den persönlichen Austausch und den direkten Kontakt zu den Menschen möglich.

Das Bürgerbüro der SPD Reichshof steht daher allen Bürgerinnen und Bürgern als Anlaufstelle für ihre Anliegen, Fragen und bei Problemen offen. Neben vielen Angeboten wie regelmäßigen Bürgersprechstunden der Fraktion, des Ortsvereines, der stellvertretenden Bürgermeisterin, der Ortsvorsteherin sowie Vorstands- und Fraktionssitzungen, Informations- und Beratungsabende mit Fachleuten und Gastrednern, Vorträgen und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen, Schulungen und Seminaren und vielen geselligen Veranstaltungen ist auch eine kleine Politik-Bibliothek mit Büchern und Zeitschriften entstanden. Des weiteren werden im Büro Flyer und Broschüren zu aktuellen Themen und Verbraucherfragen angeboten.

Mit dem Bürgerbüro kommen wir mit den Bürgern wieder ins Gespräch und praktizieren Politik zum Anfassen und Mitgestalten. Mit den Räumlichkeiten in Brüchermühle, die im Übrigen auch den örtlichen Firmen und Vereinen für ihre Sitzungen und Besprechungen offen stehen, haben wir einen optimalen Ort dafür gefunden.

Finanziert werden die Räumlichkeiten durch die freiwilligen Mandatsträgerabgaben der Ratsmitglieder und durch Spenden. Die Öffnungszeiten und das aktuelle Programm mit allen Terminen findet man im Aushang direkt am Büro und unter dem Menüpunkt Termine.

Interessiert?

Das Bürgerbüro der SPD Reichshof steht allen örtlichen Vereinen, Institutionen und Firmen sowie den Bürgerinnen und Bürgern kostenlos für ihre Sitzungen und Besprechungen zur Verfügung.

Bei Interesse senden Sie uns einfach über das unten aufgeführte Formular eine E-Mail. Bitte erläutern Sie uns dort kurz die Art Ihrer geplanten Veranstaltung und fügen Sie das gewünschte Datum hinzu. Wir werden uns anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles weitere zu besprechen und zu planen.

Firma Verein Privat

Bürgerbüro der SPD Reichshof

In den Brüchen 2
51580 Reichshof-Brüchermühle

Immer auf dem Laufenden sein!

Mit dem neuen Newsletter-Service der SPD Reichshof sind Sie immer über alle Neuigkeiten, Termine und wissenswerte Informationen sozialdemokratischer Politik in der Gemeinde Reichshof auf dem Laufenden.

Sie haben Sich erfolgreich für unseren Newsletter angemeldet! Zur Bestätigung erhalten Sie in Kürze eine E-Mail von uns.