Bei der Kommunalwahl 2026 haben die Bürgerinnen und Bürger von Reichshof einen neuen Gemeinderat gewählt. Auch die SPD ist dort wieder mit engagierten Vertreterinnen und Vertretern dabei.
Für die SPD gehören jetzt Anja Theis, Marlies Schirp, Stefanie Schneider, Robert Böer und Gerald Zillig dem Gemeinderat an.
Alle fünf bringen unterschiedliche Erfahrungen, Ideen und Perspektiven mit. Was sie verbindet, ist ein gemeinsames Ziel: Sie wollen sich mit voller Kraft für die Menschen in Reichshof einsetzen. Für gute Lebensbedingungen in unseren Dörfern, für eine starke Gemeinschaft und für eine Gemeinde, in der sich alle Generationen wohlfühlen.
Im Gemeinderat geht es um viele wichtige Themen. Dazu gehören zum Beispiel gute Schulen und Kitas, eine verlässliche Infrastruktur, sichere Straßen und Wege, attraktive Angebote für Familien, Jugendliche und Seniorinnen und Senioren sowie der Erhalt unserer schönen Natur und unserer lebendigen Dorfgemeinschaften.
Die neuen SPD-Ratsmitglieder wollen zuhören, ansprechbar sein und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen. Politik vor Ort lebt vom Gespräch miteinander und davon, gemeinsam Lösungen zu finden.
Die SPD Reichshof bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Gleichzeitig verstehen wir dieses Vertrauen als Auftrag, verantwortungsvoll zu handeln und Reichshof gemeinsam weiterzuentwickeln.

Anja Theis Ratsmitglied (Brüchermühle)

Robert Böer Ratsmitglied (Maiswinkel)

Stefanie Schneider Ratsmitglied (Nespen)

Marlies Schirp Ratsmitglied (Buchen)

Gerald Zillig Ratsmitglied (Eichholz)




