Liebe Reichshöferinnen und Reichshöfer,
im Herbst 2025 werden Sie entscheiden, wer die neue Bürgermeisterin oder der neue Bürgermeister
unserer Gemeinde wird.
Ich möchte mich als Bürgermeister unserer Gemeinde, für Ihre und die Belange von Reichshof
einsetzen. Mein Herz schlägt für Reichshof und die Menschen, die hier leben. Reichshof wurde mit der Zeit zu meiner Heimat.
Auch wenn ich gebürtig aus Köln komme und ich hin und wieder den Rhein sehen muss. So ist
Reichshof jetzt doch meine Heimat, in der ich mich wohlfühle. Hier bin ich und meine Liebsten zu Hause.
Ich möchte, dass wir uns alle in Reichshof wohlfühlen und immer wieder zurückkommen
und sagen: Hier bin ich zu Hause, hier fühle ich mich wohl.
Reichshof ist eine wunderschöne Gemeinde mit 106 Ortsteilen, die jeweils ihren ganz
unverwechselbaren Charakter haben. Dieses möchte ich bewahren, ohne im Stillstand zu verharren.
Ich stehe für eine Gemeindepolitik, die eine sinnvolle und bedarfsgerechte Entwicklung in den
Bereichen Wohnen, Gewerbe und soziale Infrastruktur in den Fokus rückt!

Über mich:
Ich bin 58 Jahre alt und in Köln-Nippes geboren, geschieden, Vater von zwei Kindern,
katholisch und lebe jetzt mit meiner Partnerin in einer Patchworkfamilie in Eichholz.
Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Lehre als Maler und Lackierer in Köln-Kalk erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe dann in verschiedenen Malerwerkstätten gearbeitet.
1993 habe ich beim Aggerverband im Wasserwerk Auchel als Maler und Lackierer angefangen.
Im Jahr 2006 habe ich dann die Meisterprüfung in Köln abgelegt.
Erstmals 2004 bin ich in den Personalrat gewählt worden. Ab 2007 war ich für 14 Jahre
Personalratsvorsitzender. Weiterhin bin ich als Arbeitnehmervertreter im Verbandsrat des Aggerverband.

Hier habe ich auch die Arbeiten der Verwaltung kennenlernen dürfen. Ich bin nun 31 Jahre beim Aggerverband beschäftigt.
Im Jahre 2000 bin ich in die Gewerkschaft ver.di eingetreten. Hier war ich bis zum Zusammenschluss der Bezirke Köln, Bonn und Leverkusen vier Jahre Vorsitzender des Fachbereichs Ver- und Entsorgung.
Nach dem Zusammenschluss war ich noch vier Jahre im neuen Vorstand.
Zurzeit bin ich noch Vertrauensmann von ver.di im Aggerverband und seit mehreren Jahren auch Mitglied der Tarifkommission im TV Wasserwirtschaft NRW und Tarifbotschafter.

Zudem bin ich seit circa sieben Jahren Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Siegburg/Gummersbach.
In der SPD Reichshof bin ich stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter.

„Meine Art ist es, zusammenzubringen“
Denn nur gemeinsam sind wir stark. Stark genug für die Zukunft von Reichshof.
Ich bin ein Teamplayer und ein Team ist immer nur so gut wie sein schwächstes Glied in der Kette.
Geben Sie mir die Chance und Ihr Vertrauen, um Reichshof gemeinsam zukunftsorientiert durch diese schwierigen Zeiten zu bringen.

Ihr
Gerald Zillig