Am Sonntag, 2. Oktober, fand das erste Wald- und Wiesenfest der SPD Reichshof statt. An der Grillhütte in Reichshof-Windfus wurde für Jung und Alt einiges geboten.

Trotz des durchwachsenen oberbergischen Wetters ließen es sich viele Familien, Freunde und Mitglieder nicht nehmen, zur idyllischen Grillhütte am Forsthausweg zu kommen, um gemeinsam einen geselligen und ereignisreichen Tag zu verbringen.

Bereits um 11 Uhr startete die Veranstaltung mit einer Wanderung durch die wunderschöne Reichshofer Landschaft. Danach ging es bei Musik und vielen Gesprächen zum gemütlichen Teil über. Auch die Kinder hatten beim Torwandschießen, Stelzenlaufen, Kinderschminken, Tischkicker und vielem mehr einiges zu erleben.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte der aus der Vox-Serie „Das perfekte Dinner“ bekannte Bernhard Junge aus Reichshof-Berghausen. Neben großartigen Speisen vom Grill, Pizza und Schupfnudeln wurden auch Kaffee und Kuchen angeboten.

„Das war ein schöner Tag für die ganze Familie“, berichtete die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Susanne Maaß am Ende der Veranstaltung. „Ich freue mich, dass trotz des sehr wechselhaften Wetters so viele Familien und Freunde – auch aus den benachbarten Ortsvereinen – den Weg nach Reichshof gefunden haben“.