Die SPD Reichshof hat auf ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Rat der Gemeinde Reichshof am 13. September bestimmt und eine Reserveliste aufgestellt.

Aufgrund der anhaltenden Hygienevorschriften tagte die Mitgliederversammlung unter außergewöhnlichen Umständen im „Eckenhääner Huus“, um die nötigen Abstände wahren zu können. Dennoch ist den Reichshofer Sozialdemokraten ein kraftvoller Start in den Kommunalwahlkampf gelungen.

Nach der Eröffnung durch die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Maaß und einleitenden Erläuterungen zu den Wahlgängen und Abläufen durch den Geschäftsführer der SPD Oberberg, Helge Sulfrian, startete der umfangreiche förmliche Teil der Versammlung.

Mit großer Mehrheit hat die SPD Reichshof im Anschluss ihr Team für die Kommunalwahl aufgestellt. Die Vorsitzende Susanne Maaß betonte: „Wir haben starke Kandidatinnen und Kandidaten gewinnen können, die sich in ihren Orten engagieren und unterschiedliche Erfahrungen und berufliche Hintergründe in die politische Arbeit vor Ort einbringen. Besonders freuen wir uns über den Anteil der jüngeren Generation, die nun politische Verantwortung übernehmen möchte.“ Die Reserveliste führt die Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeisterin Susanne Maaß an, gefolgt vom Fraktionsvorsitzenden Ralf Oettershagen.

Maaß stimmte zum Abschluss der Versammlung die Mitglieder nochmal auf den bevorstehenden Wahlkampf ein: „Die Umstände dieser Wahl in Corona-Zeiten sind schwierig und stellt uns vor große Herausforderungen. Ebenso wie die SPD auf Kreisebene hätten wir eine Verschiebung des Wahltermins durch die Landesregierung begrüßt. Dennoch sind wir hochmotiviert und in allen Wahlkreisen bestens aufgestellt.“

Die Kandidaten für die Reichshofer Wahlbezirke:
Hunsheim I: Anja Theis
Hunsheim II: Bruno Bluhm