Im aktuellen Frühjahrssemester bietet die VHS Oberberg wieder gemeinsame Veranstaltungen mit der Kreispolizeibehörde an. Die Referent*innen dieser gebührenfreien Veranstaltungen kommen aus dem Bereich der Kriminalprävention und des Opferschutzes.

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen haben sich die VHS Oberberg und die Kreispolizeibehörde kurzfristig dazu entschlossen, den Großteil ihrer Kooperationsveranstaltungen von Präsenz- auf Online-Veranstaltungen zu wechseln.

„Wir greifen sehr gerne die uns von der VHS Oberberg angebotene Möglichkeit auf, unsere Informationsveranstaltungen als Online-Formate anzubieten“, sagt Walter Steinbrech, Kriminalhauptkommissar der Kreispolizeibehörde im Bereich der Kriminalprävention und des Opferschutzes. „Die Kreispolizeibehörde sieht hierin eine große Chance, auch in der Corona￾Pandemie die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Präventionsarbeit zu erreichen.“

Über die VHS Oberberg werden zunächst drei Veranstaltungen gebührenfrei angeboten. Diese waren ursprünglich als Präsenzveranstaltungen geplant und sind entsprechend im VHS￾Programmheft ausgeschrieben. Sie werden nun jedoch als Online-Veranstaltungen angeboten:

Interessierte können sich anmelden:
• direkt über die Homepage der VHS Oberberg über www.vhs-oberberg.de
• oder telefonisch: 02261 8190-26,
• oder per E-Mail bei: rene.schultens@vhs-oberberg.de.